Männer und Escrima

Dein eigenes Escrima finden
Finde das, was dir am besten liegt. Entdecke dein Escrima, bringe deine Einflüsse und Ideen ein. Erweitere und kreiere deinen eigenen Stil. Mach das was du tust zu etwas Besonderem.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Was erwartet dich beim Escrima?

Auf Erfahrung basiertes Lernen
Escrima lernen bedeutet, Erfahrung machen, bewegen, ausprobieren, Fehler machen.

Escrima ist dein Werkzeug
Der freie Einsatz der verschiedenen Konzepte befähigt dich, beliebige Gegenstände zu führen - freie Aktionsfähigkeit.

FIGURE8-ION ist verbandsunabhängig
Die Escrima-Schule FIGURE8-ION gehört keinem Verband oder Organisation an..

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Kraft

Viel Kraft und wenig Kraft. Du mußt in der Lage sein, deine Kraft zu dosieren, in Balance zu bringen.

Entspannung - der Schlüssel zur Kraft
Wenn du nach dem Schlag die Kraft noch im Arm spürst, hast du sie nicht abgegeben. Lerne, entspannt und kraftvoll zu schlagen

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Schnelligkeit

Geschwindigkeit bedeutet, so schnell wie möglich zu sein, aber auch so langsam wie möglich. Auch hier ist die Balance entscheidend.

Die richtige Strategie macht schnell
Schnell sein bedeutet auch, sich früher zu bewegen, schon vorher da zu sein, Aktionen schon vor dem entstehen zu verhindern.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Timing

Kraft, Geschwindigkeit und Technik zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - das ist Timing.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Bewegung

Am Anfang bestimmt die Technik deine Bewegungen Die Techniken helfen dir, dich Escrima-typisch zu bewegen, die einzelnen Konzepte in der Bewegung zu verstehen.

Finde Deine Art, dich zu bewegen
Das Ziel ist es, dich selbst in den Bewegungen zu finden. Jeder ist anders gebaut, hat andere Vorzüge, andere Nachteile. Du wirst dein Optimum finden.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Einstellung

Die beste Technik ist nutzlos, ohne den entsprechenden Willen und das Vertrauen in dich selbst.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Sparring

Training ohne Sparring ist wie schwimmen ohne Wasser. Dabei aber Kontrolle und Respekt zu bewahren, will gelernt sein.